Über uns

Hier hast Du die Möglichkeit, etwas über uns, das heißt die Menschen hinter Nottuln nachhaltig, zu erfahren oder mit uns in Kontakt zu kommen.

Wir sind weder ein Verein noch sonst eine Form der festen Organisation, die Projekte und Treffen laufen zwar organisiert, aber recht informell ab. Es gibt weder Verpflichtungen noch starre Strukturen. Insofern ist das Mitmachen und Engagieren bei uns eine sehr persönliche Sache und beginnt und endet dort, wo jeder für sich selbst es für richtig hält. Häufig ist auch, wenn man ein Thema hat, für das man sich einsetzen möchte, der Austausch unter Gleichgesinnten und das Auftreten als Gemeinschaft sehr hilfreich für das Gelingen, wie man bei unseren bisherigen Projekten bereits sehen kann.

Unser Mailverteiler umfasst etwa 30 Adressen, bei unseren Treffen sind meist zwischen 5 und 20 Teilnehmer da. Im Folgenden findest Du von Einigen einen kurzen Steckbrief.

Sandra Johann

In 1969 geboren, Mutter von 3 tollen Mädels & im Büro gelandet … – schon als Jugendliche ein Öko + Müsli-Esser, Radfahrerin & Weltverbesserin …

Birgit Schlütter

geb. 1965, Mutter von 3 Kindern, Architektin + Schreinerin, Müllvermeiderin, friedvolle Kriegerin + achtsam Lernende

Ich halte den Vortrag: “Plastikfasten – durch nachhaltigen Konsum Plastikmüll einsparen”

Jürgen Weiß

geb. Mai 1962 *** Vater von 3 Kindern *** Dipl.-Geograph + Meteorologe = Wetter- und Klima-Experte *** Freund der Natur *** Motto: Es gibt nur einen Ausweg: Energie sparen und Erneuerbare Energien nutzen.

Michael Zimmermann

geboren 1968, Softwareentwickler, Vater von 4 Kindern. Meine Lieblingsthemen sind nachhaltige, alternative Lebensformen, alles rund ums Rad fahren, Achtsamkeit und wie Umdenken bzw. Wandel gelingen kann.

Unsere Stadtradeln Team-Statistik